{short description of image}Zurück zur Übersicht

Besuch der Spandauer Gartenfreunde

Seit vielen Jahren verbindet eine enge Freundschaft unseren Bezirksverband der Gartenfreunde mit dem {short description of image}Bezirksverband der Gartenfreunde in (Berlin) Spandau. Diese ist geprägt von einem regen Austausch und gegenseitigen Besuchen.

So ist es nicht verwunderlich, daß die Spandauer Gartenfreunde in diesem Jahr das Siegerland besuchten. Auf dem Programm standen, neben dem Besuch einiger Sehenswürdigkeiten unserer Heimat, wie z. B. der Attahöhle, selbstverständlich auch Besuche in den Vereinen.

Am Samstagnachmittag durften wir die Spandauer Gartenfreunde in unserem Verein begrüßen.

Dank der engagierten Vorbereitung durch die Frauen unserer Frauengruppe sowie der tatkräftigen Mithilfe anderer Gartenfreunde wurde es für alle {short description of image}Beteiligten zu einem schönen Nachmittag.

Bei Kaffe und Kuchen war für eine gute Unterhaltung gesorgt, bei welcher sich die Gartenfreunde auch kennenlernen konnten. Im Anschluß hatten die Spandauer Gartenfreunde die Möglichkeit sich bei einem Rundgang durch die Anlage ein Bild von unseren Kleingärten zu machen.{short description of image}

Zum Abschluß des Besuches übergaben uns die Gartenfreunde aus Spandau noch ein sehr schönes Gastgeschenk - ein in Handarbeit gefertigtes Insektenhotel. Mögen viele der kleinen Nützlinge unserer Gärten diese Unterkunft annehemen.